Offsetdruck

Auch das Größte fängt klein an!

Im Druckprozess vereinen wir Handwerkskunst und modernste Technik. Unsere Medientechnologen nehmen in der Fertigung alles genau unter die Lupe. Das nennen wir Liebe zum Detail!

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, ist unser Drucksaal mit modernster Drucktechnik ausgestattet. Wir können für Sie von 1-farbig bis 5-farbig bzw. 4-farbig mit Drucklack und von Kleinauflagen ab 100 Ex. bis zu 100.000 Ex. im Bogenoffset produzieren. Bei einem maximalen Bogenformat von 74 x 104 cm betragen unsere Maschinengeschwindigkeiten bis zu 16.000 Bogen pro Stunde.

Garant für eine hohe Farbkonstanz und Druckqualität sind gut geschulte Mitarbeiter und Druckmaschinen auf dem technisch neuesten Stand. Alle unsere Maschinen sind außerdem mit einer innovativen Farbmesstechnik ausgestattet, die uns laufende Prozesskontrolle ermöglicht und Farbsicherheit garantiert.

Unsere Druckmaschinen sind dank einer speziellen Dünndruckeinrichtung für Bedruckstoffe ab 45 g/qm geeignet. Außerdem testen wir auch gerne außergewöhnliche Bedruckstoffe wie Leinen, Fleece, Holz und Folie oder auch hochvoluminöse Papiere aus. Wir werden also der enormen Herausforderung und Vielfalt gerecht, die wir im täglichen Druckprozess erleben.

Drucktürme

max. Geschwindigkeit Bg./h

Papieruntergrenze g/qm

Green Printing

Wir legen großen Wert auf ­umweltbewusstes Handeln in allen Bereichen unseres ­Unternehmens. Mehr zum Thema finden Sie unter Umwelt.

Maschinenpark

5-Farben manRoland Evo R705 75 x 105 cm
2-Farben manRoland HiPrint R702 74 x 104 cm
4-Farben Heidelberg Speedmaster 37 x 52 cm
Original Heidelberg Tiegel
Original Heidelberg Zylinder

FSC®-Zertifizierung

Wir können Ihre Druckprodukte gerne mit einer FSC® oder PEFC-Zertifizierung produzieren.
Damit setzen Sie ein Zeichen für die Verwendung von Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Weitere Informationen finden Sie hier.

Über uns

Die Memminger MedienCentrum Druckerei und Verlags-AG versteht sich als innovatives, leistungsfähiges Unternehmen im Printmedienbereich. Mit engagierten Mitarbeitern lösen wir Kundenaufgaben von der Vorstufe über Druck und Weiterverarbeitung bis hin zur Auslieferung.

Memminger MedienCentrum
Druckerei und Verlags-AG